Neuss (ots)
Am Morgen des 30.09.2023 wurde die Feuerwehr um 04:24 Uhr zu einem PKW-Brand auf der Bonner Straße alarmiert, worauf das Einsatzfahrzeug des Löschzuges Uedesheim ebenfalls ausrückte. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle stieß es im Bereich der Autobahnauffahrt A46 Uedesheim mit einem PKW zusammen. Dabei wurde der Fahrer des PKW in seinem Fahrzeug eingeschlossen und eine Einsatzkraft der Feuerwehr verletzt.
Besatzung des verunfallten Einsatzfahrzeug übernahm noch Erstversorgung
Die Besatzung des verunfallten Löschfahrzeuges übernahm unmittelbar nach dem Unfall die Erstversorgung und forderte weitere Kräfte nach, die den Fahrer des PKW aus seinem Fahrzeug befreit haben. Der Fahrer wurde nach einer weiteren Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die verletzte Einsatzkraft wurde ebenfalls versorgt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.
Der brennende PKW der ursprünglichen Einsatzstelle wurde durch andere Einsatzkräfte abgelöscht, hier kamen keine Personen zu Schaden.
Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen zur Unfall- und Brandursache aufgenommen. Das Löschfahrzeug ist nicht mehr einsatzbereit und wurde durch ein Ersatzfahrzeug ersetzt.
Quelle: Feuerwehr Neuss