KFV Pinneberg erhält neuen Kleinbus für Jugendfeuerwehren

Der neue Kleinbus für die Jugendfeuerwehren Kreiswehrführer Stefan Mohr (5. von links) dankt den Vertretern der auf dem neuen Kleinbus als Werbepartner vertretenen Firmen für ihr Engagement (Foto: Bunk/KFV Pinneberg)

Pinneberg (ots)

Der Kreisfeuerwehrverband Pinneberg freut sich über ein neues Fahrzeug, das in erster Linie für die Mitglieder der Jugendfeuerwehren da ist: ein Ford Tourneo Connect. Und weder der Verband noch der Kreis Pinneberg haben einen Cent bezahlt. Der Kleinbus wurde über zahlreiche Sponsoren finanziert.

Möglich gemacht hat das die Firma Mobil Sport- und Öffentlichkeitswerbung aus Landau in der Pfalz. Diese hat zahlreiche Sponsoren akquiriert, sich mit einem entsprechenden Aufkleber auf dem roten Flitzer verewigt sind. Das rollende Werbemobil werde viel im Kreis und im Land unterwegs sein, sagte Kreiswehrführer Stefan Mohr bei der Indienststellung im Beisein einige Firmenvertreter.

Gerade Nachwuchsretter aus kleineren Feuerwehren seien darauf angewiesen, auch mal einen fahrbaren Untersatz mieten zu können, wenn eine Ausfahrt gemacht werden soll. Dafür könne nicht das vielleicht einzige Löschfahrzeug im Gerätehaus genutzt werden. Die Kooperation mit Mobil Sport- und Öffentlichkeitswerbung hat sich im Übrigen schon öfter bewährt.

* = Affiliatelink: Wenn Sie über einen solchen Link ein Produkt bestellen, erhalten wir dafür eine Provision vom Verkäufer. Für Sie entstehen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten. Zuletzt aktualisiert am 29. September 2025 um 6:53 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Der vor fünf Jahren auf gleichem Weg zum KFV Pinneberg gekommene Kleinbus gehört nach Ablauf dieser Frist weiterhin dem Fuhrpark des Verbandes an – nur ohne Werbung. Der neue Kleinbus kann, wie andere Fahrzeug des KFV Pinneberg auch, von den Feuerwehren für Fahrten zu Veranstaltungen über die Geschäftsstelle gebucht werden.

Der Wagen ist anschließend vollgetankt wieder abzugeben. Weitere Kosten entstehen die Wehren nicht. „Die Versicherung zahlt der Verband – und das tun wir gerne“, versicherte Mohr.

Diese Firmen ermöglichten den Ford Tourneo Connect Kleinbus:

Quelle: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg