Baum stürzt um und beschädigt Wohnhaus

Baum kam auf Wohnhaus zum liegen. Baum kam auf Wohnhaus zum liegen. (Foto: Feuerwehr Plettenberg)

Plettenberg (ots)

Am heutigen Mittwochnachmittag gegen 15:55 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße alarmiert. Eine Fichte war umgekippt und auf das Dach des Hauses gestürzt. Dort blieb der Baum an der Dachkante liegen. Da der Baum drohte, jederzeit komplett herabzustürzen, wurde er von der Feuerwehr runtergezogen und das Areal im Anschluss abgesperrt. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben, um im Nachgang einen Dachdecker zu beauftragen.

Zur Unfallursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Quelle: Feuerwehr Plettenberg

Anzeige
Hochwasserschutz
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner